Apfel-Brot-Fest
Apfel-Brot-Fest

„Wir staunen über die Wunder der Welt. Wir loben dich, Herr, der sie in Händen hält.“

Die Strophe dieses Liedes singen wir nicht nur besonders gerne, sie passte auch hervorragend zum heurigen Apfel-Brot-Fest. Am letzten Schultag vor den Herbstferien konnten wir miteinander feiern und DANKE sagen: für unsere Familien, die Freunde, gemeinsame Erlebnisse, … Natürlich dankten wir unserem Schöpfer auch für die Geschenke der Natur: Erde, Regen, Sonne, Wärme und ganz besonders für die wunderbaren Äpfel, die die Kinder der 3. Klassen gesammelt haben. Aus ihnen wurde leckerer Apfelsaft gepresst, der nach dem gemeinsamen Fest verkostet wurde. Und besonders gut schmeckten die Butterbrote, die einige Mütter fleißig vorbereitet haben. Eine wunderbare, gesunde, einfache und delikate Jause.