Einsatzübung der Feuerwehren
Einsatzübung der Feuerwehren

Mit Blaulicht und Sirenen rückten die Feuerwehren Edelsdorf, Jasnitz und Kindberg am 23. September zur Volksschule Allerheiligen aus, um den Einsatz in einem Brandfall zu üben. Im verrauchten Treppenhaus wurden alle Kinder und Lehrpersonen zunächst gefunden und dann auch sicher und geordnet zur Sammelstelle im Kirchhof gebracht. Einige sehr mutige Kinder und Lehrpersonen wurden dabei über das Fenster mit dem Kranwagen „gerettet“.

Wir bedanken uns für die gelungene Einsatzübung bei den Frauen und Männern der teilnehmenden Feuerwehren Edelsdorf (Einsatzleiter HBI Jürgen Steinbauer), Jasnitz und Kindberg, bei der Frau Vizebürgermeisterin Christine Seitinger, bei unserem Schulwart Gottfried Saufüßl und unseren Nachbarn Fam. Obmann-Pirchegger.