Erstkommunion 2023
Erstkommunion 2023

Der 21. Mai wird einigen unserer Schülerinnen und Schüler hoffentlich in guter Erinnerung bleiben, denn an diesem Tag durften 16 Mädchen und Jungs zum ersten Mal die heilige Kommunion empfangen. Um die Besonderheit dieses Ereignisses zu unterstreichen, begleitete uns der Musikverein von der Schule zur Kirche und bei wunderbaren Orgelklängen zogen wir gemeinsam mit den Gruppenmüttern und Lehrer*innen in die Kirche ein.

Kaplan Richard feierte mit uns einen schönen Gottesdienst, Direktor Josef Zangl sorgte für die passende musikalische Unterstützung und Musiklehrerin Julia Bendl trug mit einigen Flötenschülerinnen ebenso zur feierlichen Gestaltung des Festes bei. Besonders groß war die Freude der Kinder, weil alle Lehrerinnen der zweiten Klasse ihren großen Tag mitfeierten.

Damit sich alle daran erinnern, dass wir seit der Taufe mit Jesus verbunden sind und sich diese Verbindung wie ein goldener Faden durch unser Leben zieht, bekamen alle Kinder, Gruppenmütter und Lehrer*innen ein goldenes Freundschaftsband, das zuvor von Kaplan Richard gesegnet wurde.