Kinder-HTL
Kinder-HTL

Am Dienstag wurde jedes Kind von seinen Eltern bis zum Bahnhof gebracht. Dort haben wir uns alle versammelt und auf den Zug gewartet. Im Zug hat sich jeder einen Sitzplatz gesucht und wir sind eine Weile gefahren. In Kapfenberg sind wir am Bahnhof ausgestiegen und bis zur HTL zu Fuß weitergegangen. Wir wurden dann in 2 Gruppen aufgeteilt: 3a und 3b. Die 3a durfte zuerst in die HTL, während die 3b spazieren ging. In der HTL wurden wir sehr nett empfangen. Wir waren zuerst in einem Klassenraum, wo wir einen Plan bekommen haben. Die Lehrerin hat uns auch alles über die Schule erzählt. Danach durften wir mit ihr in ein Chemielabor gehen. Die HTL-Schüler hatten Stationen für uns vorbereitet. Zum Beispiel die Station mit dem glibbrigen Slime. Da konnten wir selbst Schleim machen. Wir durften ihn auch mit nach Hause nehmen. Bei einer anderen Station wurde einer Schwedenbombe und einem Gummibärchen Luft hineingeblasen und dann wieder entzogen. So konnten wir sehen, dass in der Schwedenbombe Luft war und im Gummibärchen nicht. Übrigens: Die Schwedenbombe war lecker! Dann waren wir mit den Stationen fertig und haben gejausnet. Danach wurden die Klassen gewechselt und die 3b war an der Reihe. Zu Mittag gingen wir wieder zum Bahnhof zurück und fuhren mit dem Zug wieder nach Allerheiligen! Es war ein sehr schöner und aufregender Ausflug! (Nina, Emma 3a)