Stadtführung Bruck
Stadtführung Bruck

Am 14.Juni 2022 machten wir einen Ausflug nach Bruck. Unsere Eltern brachten uns zum Bahnhof in Allerheiligen. Danach fuhren wir mit dem Zug in Richtung Bruck. Als wir ankamen, wartete Herr Prach am Bahnhof. Zuerst stellte er sich vor und dann spazierten wir Richtung Schlossberg. Dort sperrte er die Kanonenhütte auf. Kurze Zeit später jausneten wir. Wir konnten auch Fußball und Frisbee spielen. Als nächstes wanderten wir zur alten Stadtmauer und machten ein Gruppenfoto. Das nächste Ziel war der Tierpräparator. Das war spannend! Herr Prach zeigte uns den Turm und erzählte uns von den damaligen Foltermethoden. Im Rathaus konnte uns der Bürgermeister leider nicht begrüßen. Beim Eisernen Brunnen am Hauptplatz lasen vier Kinder die schwer lesbaren Inschriften vor. Zur Erinnerung an diesen Tag bekamen wir einen Anstecker und ein Sackerl mit ausgewählten Zuckerl von der Zuckerlzentrale. Am Bahnhof verabschiedeten wir uns von Herrn Prach und fuhren zurück zur Schule. (Timo und Sebastian)