Brucktag der 3A
Brucktag der 3A

Die Sonne warf die erstenStrahlen auf das Herz der Steiermark. Die 3A der VS Allerheiligen spazierte viel zu früh vom Bahnhof zum Rathaus in die Stadt, wo nach kurzer Wartezeit Herr Prach, unser Guide, zu uns stoß.

Der alte Mann mit der eckigen Brille und dem vollbepackten grünen Rucksack streifte mit uns durch die Brucker Innenstadt und erzählte uns Geschichten vom ersten Bürgermeister Holzapfel und Herzog Ernst dem Eisernen. Vom Hauptplatz bahnten wir unseren Weg zur alten Lebzelterei, weiter zum Kornmesserhaus mit dessen schwarzen Säule, hin zur Pfarrkirche mit ihrer weltberühmten eisernen Türe, vorbei beim Präperator Sherif und hinauf zum Schlossberg mit seiner wunderschönenn Aussicht. Dort konnten wir in der Wiese jausnen. Aus seinem grünen Rucksack zauberte Herr brach jede Menge Spielsachenheraus mit denen wir am Berg herumtollen konnten. 

Zum Abschluss gab es das heiß ersehnte Eis und von der Zuckerlzentrale eine Überraschung. Müde aber gut gelaunt und voller neuer Eindrücke fuhren wir von der sonnigen Stadt nach Hause