Verhaltensvereinbarungen

Hausordnung

ICH habe Respekt vor allen Menschen.

Ich grüße höflich und behandle alle fair. Ich achte ihre persönliche Freiheit und behalte meine Hände bei mir selbst.
Probleme besprechen wir in Ruhe.
Wenn es notwendig ist, wenden wir uns an eine Lehrperson.

ICH gehe mit Büchern, Lernmaterialien und Spielen sorgfältig um.

Die Einrichtung unserer Schule behandle ich respektvoll. Ich achte auf Sauberkeit und trenne der Umwelt zuliebe den Müll. Schäden melde ich gleich einer Lehrpersonal.

ICH weiß, dass es beim Lernen leise sein muss.

Ich vermeide Lärm so gut es nur geht. Um 7:35 Uhr gehe ich in meine Klasse und bereite mich auf den Unterricht vor. Auch beim Arbeiten auf dem Gang gilt: Psssst, hier wird gelernt!

ICH darf mein Handy mithaben.

Es bleibt still in der Schultasche, nur wenn ich dringend telefonieren muss,
frage ich vorher eine Lehrperson.

ICH genieße meine Pausen.

Ich halte die Toiletten sauber und wasche mir gründlich die Hände.
In der Jausenpause lasse ich mir meine gesunde Jause am Platz schmecken.
In der Bewegungspause denke ich wieder daran: Meine Hände bleiben bei mir!

ICH verlasse die Schule und denke daran:

Habe ich alles mit, was ich brauche?
Ist mein Platz aufgeräumt?
Sind die Patschen im Sackerl?