Caritas-Workshop
Caritas-Workshop

Der Regionalkoordinator der Caritas Obersteiermark Ost, Friedrich Plott war am 24. November zu Gast im FREIday. Er stellte den großen Wirkungsbereich der Caritas vor und weckte bei uns damit einmal mehr das Bedürfnis, zu helfen. Nach dem krönenden musikalischen Abschluss des Workshops (Herr Plott spielte mit uns gemeinsam ein Weihnachtslied), machten wir uns gleich daran, schulweite Hilfsprojekte in die Tat umzusetzen: Der „verkehrte Adventkalender“, „Spielzeug macht Freude“, „Blumen für den Frieden“ wurden initiiert, die Schulzeitung nahm weiter Gestalt an und eine Europa-gruppe machte daran, sich eine kleine Freude für unsere Partnerschule in Tileagd, Rumänien zu überlegen, frei nach dem Motto: „Dort wo deine Talente auf die Bedürfnisse dieser Welt treffen, liegt deine Berufung!“ (Aristoteles)