Hand in Hand
Hand in Hand

Deine Lehrerin / Dein Lehrer hat sich am Samstag in der Schule mit den anderen Lehrpersonen zum Lernen und Üben getroffen. Was muss sie noch üben? – Das wirst du dich fragen! Nun, wir alle erleben oft Situationen, in denen es plötzlich heiß hergeht: Es wird laut miteinander geredet, manchmal böse gestritten. Dann geht man voller Ärger auseinander und lernen ist an diesem Tag fast nicht mehr möglich, weil man innerlich kocht. Uns Lehrpersonen geht es da gleich!

Seit dem Herbst hat sich das Lehrpersonenteam unserer Schule regelmäßig getroffen, um dagegen etwas zu tun. Dabei wurde gelernt und viel geübt! Wir wissen, dass es uns nun besser gelingt, zuzuhören, den anderen Menschen (dich!) leichter zu verstehen. Wir glauben, dass wir jetzt anders reagieren, wenn irgendetwas passiert, das uns ärgert oder aus der Bahn wirft. Wir hoffen, dass unser neues Verhalten ansteckend wirkt und unsere Schule zu einem noch besseren Ort des Lernens und Wohlfühlens macht!