2. Kinderagent*innen Training
2. Kinderagent*innen Training

Die weltweit bekannte Herzogin Judith von und zu Allerheiligen benötigte abermals die Dienste der auserlesenen Kinderagent*innen unserer Schule. Da sie sich bereits beim 1. Agententraining für würdig erwiesen, hatten die rund zwanzig Knaben und Mädchen in Kleingruppen nunmehr verschiedene Aufgaben rund um die Schule zu erledigen. Eine lebende Kugelbahn bauen, einen Spielplatzparcours bewältigen, den Putzdamen helfen, ein Naturmandala nachstellen, Bälle in einen am Seil hängenden Eimer werfen und eine Buchstaben- Zahlenrätsel rund um die Kirche lösen. Nach jeder erfolgreich ausgeführten Mission wurde ihnen ein Gegenstand oder eine Parole mit auf den Weg gegeben, um die nächste Problemstellung starten zu können. Die Herzogin zeigte sich wohl der über die Maße hinausragend guten Leistungen der Kinderagent*innen begeistert und ließ aus diesem Grund die gesammelten Süßigkeiten am darauffolgenden Montag als Willkommensgeste austeilen.

Großen Dank an Katharina Pinitsch, Daniela Schweiger, Jenny und Moni sowie Fr. Kowarsch und Dir. Zangl für die unbezahlbare Mitarbeit.