Verkehrter Adventkalender
Verkehrter Adventkalender

Weihnachten beginnt bei uns. Hier und jetzt.

Im Rahmen unseres FREI.days entstand die Idee, eine Aktion der Caritas zu unterstützen. So schrieben wir einen Elternbrief, verteilten ihn in allen Klassen und machten bei unseren Mitschüler:innen selbst Werbung dafür.

Wir waren erstaunt, wie viele Sachspenden (Lebensmittel und Toilettartikel) auf diesem Wege an unserer Schule gesammelt wurden: zum Beispiel 42 Packungen Nudeln, 22 Kilo Mehl und mehr als 20 Kilo Zucker. Außerdem Kaffee, Tee, Konservendosen, Suppen, Pudding, mehr als 50 Duschbäder und noch Vieles mehr.

Am 15. Dezember konnte Fritz Plott, der Regionalkoordinator der Caritas in unserem Bezirk, im Rahmen unseres FREI.days sowohl die Ausbeute des Verkehrten Adventkalenders als auch die bereits gesammelten Spiele abholen und diese nun an wirklich bedürftige Menschen in unserer Umgebung verteilen.

Wir freuen uns, dass wir auf diese Weise einen Beitrag zu einem großartigen Projekt leisten konnten und hoffen, vielen Menschen durch unsere Spenden ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können.