Wandertag der 2A Klasse
Wandertag der 2A Klasse

Die 2. Klasse hatte am Dienstag ihren ersten Wandertag in diesem Schuljahr. Bei Nebel und frischen Temperaturen brach sie zur Fitnessstrecke auf. Es wurde nicht nur gewandert, auch die Fitnessübungen wurden abgearbeitet, Kniebeugen und Ringeturnen inklusive. Nach den ersten zwei anstrengenden Stunden und dem steilen Aufstieg gab es eine wohlverdiente Jause.

Mit neuen Kräften ging es weiter in Richtung Sölsnitz. Auf halbem Weg teilte sich die Klasse in zwei Gruppen. Die Kinder, die noch viel zu viel Engerie hatten, machten mit Herrn Direktor noch ein paar Höhenmeter. Die zweite Gruppe ging es gemütlicher an.

Das Highlight des Tages war ein Fuchs, den die Kinder am gegenüberliegenden Hang gesehen haben.

Am Schluss kamen sie pünktlich und sehr müde bei der Schule an.